OwnCube e.U. - Heidenreichstein

Adresse: Stadtpl. 12/Top 2, 3860 Heidenreichstein, Österreich.

Webseite: owncube.com.
Spezialitäten: Web-Hosting-Unternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.5/5.

Ort von OwnCube e.U.

OwnCube e.U. Stadtpl. 12/Top 2, 3860 Heidenreichstein, Österreich

OwnCube e.U. ist ein Web-Hosting-Unternehmen mit der Adresse Stadtpl. 12/Top 2, 3860 Heidenreichstein, Österreich.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Web-Hosting und bietet seinen Kunden eine zuverlässige und leistungsstarke Infrastruktur für ihre Websites und Anwendungen.

Eine der herausragenden Eigenschaften von OwnCube e.U. ist der barrierefreie Parkplatz, der den Zugang für alle Kunden und Besucher erleichtert.

OwnCube e.U. hat derzeit 19 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1.5/5.

Trotz der niedrigen Durchschnittsbewertung könnte OwnCube e.U. immer noch eine gute Wahl für Ihre Web-Hosting-Bedürfnisse sein, abhängig von Ihren spezifischen Anforderungen und Erwartungen.

Wir empfehlen Ihnen, die Website von OwnCube e.U. zu besuchen und sich über die angebotenen Dienste und Tarife zu informieren, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Die Website von OwnCube e.U. lautet: owncube.com

Wenn Sie spezifische Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an OwnCube e.U. wenden, indem Sie das Kontaktformular auf ihrer Website ausfüllen oder sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Insgesamt ist OwnCube e.U. ein Web-Hosting-Anbieter mit einer spezifischen Zielgruppe und einem klaren Angebot an Dienstleistungen. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Web-Hosting-Partner sind, lohnt es sich, OwnCube e.U. in Betracht zu ziehen und sich über ihr Angebot zu informieren.

Bewertungen von OwnCube e.U.

OwnCube e.U. - Heidenreichstein
Bernd Reser
2/5

Da ich vom schlechten und arroganten Mailsupport genug hatte, habe ich mir vor Ort selbst ein Bild machen wollen. Vorgefunden habe ich merkwürdige Zustände. Die Niederlassung erschien mir etwas unaufgeräumt zu sein und die beiden Personen vor Ort schienen sichtlich überfordert. Auf meine Nachfrage wie meine Cloudinstanz zu konfigurieren sei, wurde mir nur gesagt, ich soll erstmal selbst die entsprechenden Parameter bereitstellen. Einen Stern extra gibt es, weil mir direkt ein weiteres Jahr Hosting geschenkt wurde, wenn ich unverzüglich gehe.

OwnCube e.U. - Heidenreichstein
Christian von Dach
1/5

FINGER WEGG! Grosser Datenverlust von mehreren Usern.
Falsche versprechen, unhöflich, nicht Kundenorrientiert.

War mehrere Jahre zufrieden mit Owncube. Dachte mir es sei eine gute Leistung zum fairen Preis. Habe auch mehrere Vereine auf diese Plattform gebracht. Bis auf einmal keine Zugriffe mehr möglich waren. Angeblich sind aufgrund eines Hardwaredefekts viele Daten nicht wiederherstellbar. Keine Zugriffe mehr möglich und der Support verstrickt sich in einfachen ausreden.

Auf der Webseite werden Aussagen gemacht wie:

"Tägliche Backups:
Wir sichern Nextclouds, Datenbanken, Services und Konfigurationen. Im Disaster Fall, können diese wiederhergestellt werden."
FAKT: -Leider wird dies doch nicht automatisch gemacht, Datenwiederherstellung ist nicht möglich! -

"99.9% Server Uptime
Wieso nicht 100% ? 100% Uptime anzubieten ist technisch nicht möglich. Naturkatastrophen, Hardwarefehler,... können jeden Hoster treffen"
FAKT: -Musste ich anders erleben. Die App ist oft langsam, Datenuploads dauern an, im Falle von Storageincident wird man nicht aktiv informiert-

Die kommunikation ist wie schon in anderen Rezessionen beschrieben lausig und teilweise frech. So möchte man als Kunde welcher fast 100GB Datenverlust hat nicht behandelt werden. Man hat das Gefühl in der Firma arbeiten zwei Personen.

Fazit:
Owncloud respektive Nextcloud ist ein Top Produkt, jedoch würde ich dies NIE wieder bei Owncube hosten. Das anvertrauen von Daten ist Vertrauenssachen, diese Firma missbraucht das Vertrauen der Kunden.

OwnCube e.U. - Heidenreichstein
Ronald Kemenj
1/5

Ich hatte 2-mal Totalausfall der Daten. Die Datenrücksicherung hat nicht funktioniert. Das erste Mal wurde mir sogar mitgeteilt, ich hätte gar kein Recht auf gesicherte Daten. Die Hotline hält einen nur hin und hilft nicht wirklich. Habe mehrmals mit Einmahlzahlungen ausgerüstet und kann gar nichts nutzen. DIESE FIRMA KANN ICH NICHT EMPFEHLEN.

OwnCube e.U. - Heidenreichstein
Peter Schaunitzer
1/5

So etwas eine Firma zu nennen war eine Zumutung. Es wurden 3 Wochen vor Ende per email bekannt gegeben dass alle Services am 17.02. eingestellt werden. Okay - dh wir haben Migrations-Szenarien geplant und getestet. Und dann - einfach über eine Woche vor der genannten Deadline: ALLE SERVICES WEG und der Support meint nur "zu früh abgeschaltet".... Wiederherstellung aber nicht möglich. Alle Daten weg! Ich hoffe der Betreiber zieht sich komplett aus der IT zurück - damit nicht in einer anderen Firma Kunden genau so wie Dreck behandelt werden.

OwnCube e.U. - Heidenreichstein
Viktor Weiß
1/5

Dieser Laden ist einfach nur eine Katastrophe. Dabei angefangen, dass ich meine ganzen Daten verloren habe (und viele andere auch), so wird man darüber gar nicht informiert, muss sich wundern warum die Nextcloud nicht erreicbar ist n und bekommt dann im Support vorgefertigte Antworten zugesendet, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt.

Wem seine Daten lieb sind und etwas funktionierendes sucht, der wird hier nicht fündig. Ich empfehle jedem, weiten Abstand von Owncube zu halten.

OwnCube e.U. - Heidenreichstein
Jan-Ole Hübner
1/5

Update:
Inzwischen ein Totalverlust aller Daten. Produkt seit 1,5 Monaten Down. Inzwischen wurde ein neu aufsetzen und ein "Kostenloses Backup Addon" angeboten. Dieses habe ich dankend abgelehnt. Ich werde diesen Möchtegern-Hoster nie wieder nutzen. Das sollte niemand. Um die Auszahlung eines widerrufenen Produktes, kämpfe ich nun seit ca. 8 Monaten...
Lauft, Leute!
Old:
Wenn es einmal läuft ist es aktzeptabel... 2-3x im monat ca 30 minuten downtime.
Furchtbar unfähiger support. ich warte seit nun ca. 5 Monaten auf die Rückbuchung und Auszahlung einer stornierten Bestellung und werde immer wieder ignoriert oder vertröstet... Lieber die Finger von der Firma lassen

OwnCube e.U. - Heidenreichstein
Christof Eitzen
1/5

Habe 379 Euro für einen Service bezahlt den ich jetzt nach mehr als einem Jahr noch immer noch nicht bekommen habe. Der Service gibt nur leere Versprechungen. Also Finger weg, es gibt bessere Alternativen.
Jetzt hat Ownloud es auch sogar noch geschaft ihren Server zu crashen, so dass die kompletten Daten und das Backup weg ist. Also, noch unprofessioneller zu sein ist schon nicht mehr möglich. Der Inhaber Friedrich Gustav Stagl hat versprochen mir das investierte Geld zurückzuzahlen, aber er findet immer wieder ausreden warum das nicht möglich ist.

OwnCube e.U. - Heidenreichstein
Sylvester Bukowski
1/5

1,8 Punkte hat diese Firma wirklich nicht verdient. Das ist entschieden zu gut.

Ich finde übrigens Owncube sollte sich in "Verbindungsabriss", denn das herausragende Merkmal der Firma ist tatsächlich, daß alle paar Minuten die Verbindung abreißt und zwar egal von wo aus man auf die Cloud zugreift.
Wenn man die desaströse Qualität anspricht kommen Aussagen wie diese:
"steht ihnen auch jederzeit frei den dienst zu kündigen wenn sie damit nicht zurecht kommen..."

Um das Angebot abzurunden ist der technische Support, der übrigens nur per Mail zu erreichen ist und auch
bei Notfällen sehr langsam ist, dafür fachlich vollkommen inkompetent.

Go up