ÖsterreichPaket - Ortenburg

Adresse: Kamm 13, 94496 Ortenburg, Deutschland.
Telefon: 85481299992.
Webseite: oesterreichpaket.de.
Spezialitäten: Versanddienstleister.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 125 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von ÖsterreichPaket

Das ÖsterreichPaket ist ein renommierter Versanddienstleister mit einer klaren Spezialisierung auf die Bedürfnisse seiner Kunden. Mit der Adresse Kamm 13, 94496 Ortenburg, Deutschland ist es leicht zu finden und bietet zudem einen rollstuhlgerechten Parkplatz für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Die Firma verfügt über eine eigene Webseite: oesterreichpaket.de, die umfangreiche Informationen zu den angebotenen Serviceleistungen und Dienstleistungen vor Ort bereithält. Für schnelle Anfragen steht die Telefonnummer 85481299992 zur Verfügung.

Das ÖsterreichPaket hat insgesamt 125 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine beachtliche Kundenzufriedenheit hindeutet. Die durchschnittliche Meinung beträgt 3.8/5, was ein positives Feedback von Nutzern widerspiegelt.

Die Firma ÖsterreichPaket hebt sich durch folgende Charakteristiken hervor:

1. Effizienz: Das Unternehmen gewährleistet eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der anvertrauten Aufgaben.
2. Transparenz: Die Kunden werden regelmäßig über den Status ihrer Sendungen informiert.
3. Flexibilität: Angebotene Dienstleistungen können an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Für Personen, die auf der Suche nach einem verlässlichen Versanddienstleister sind, ist das ÖsterreichPaket eine hervorragende Wahl. Die Kombination aus Erfahrung, Kompetenz und Kundenorientierung spricht für sich.

Es wird empfohlen, sich auf der Webseite des Unternehmens näher über die angebotenen Serviceleistungen zu informieren und sich von der Seriosität und Qualität des ÖsterreichPakets zu überzeugen.

Zögern Sie nicht, das ÖsterreichPaket zu kontaktieren, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen und eine individuelle Lösung zu erhalten. Schließlich ist die Zufriedenheit der Kunden der Schlüssel zum Erfolg dieses Unternehmens.

Bewertungen von ÖsterreichPaket

ÖsterreichPaket - Ortenburg
Nils Grof
2/5

Pakete lagen zwei Wochen bei Österreichpaket!

Ich möchte hiermit auch meine Erfahrungen mit Österreichpaket teilen.
Begonnen hat meine Erfahrung durchwegs positiv, ich nutzte den Weiterleitungsservice zwei Mal im November 2023 und einmal im Mai 2024. Immer absolut problemlos und schnell! Bei der Bestellung im Mai wurde das Paket am 3. Juni bei Österreichpaket zugestellt und schon am 4. Juni weitergeschickt. Also genau so wie es auch auf der Website versprochen wird.
Auch als einmal ein per E-Mail verschickter Gutscheincode nicht funktioniert hat, nahm ich Kontakt über das Formular auf der Website auf und bekam zügig eine Antwort.

Nun aber zu meiner letzten Erfahrung im August 2024: Ich bestellte ein Paket aus Deutschland und buchte eine Weiterleitung für ein Paket mit 20 kg. Als ich aber von meinem Verkäufer erfuhr, dass meine Bestellung nur in zwei getrennten Paketen mit je ca. 10 kg verschickt werden könnte, versuchte ich Österreichpaket zu kontaktieren. Zuerst schriftlich, dann telefonisch. - Keine Reaktion. Ich hätte gerne meine Bestellung geändert auf die Zusammenfassung von beiden Paketen in eines. Nachdem ich aber keine Antwort erhielt, beschloss ich eine zweite Weiterleitung zu buchen um die Weiterleitung von beiden Paketen zu gewährleisten.
Danach geschah folgendes:

Am Samstag, den 24.08.2024 wurden die beiden Pakete bei Österreichpaket zugestellt. Und es passierte eine Woche lang nichts. Auf der Website bei den Bestellungen stand dauerhaft "in Wartestellung".

Am Freitag, den 30.08.2024, konnte ich endlich jemanden Telefonisch bei Österreichpaket erreichen, dabei wurde mir gesagt, dass die Weiterleitung noch bearbeitet werden würde und ich Informationen über die Pakete per Mail mitteilen sollte.

Am Sonntag, den 01.09.2024, übermittelte ich die gewünschten Informationen - keine Reaktion.

Erst am Freitag, den 06.09.2024, erhielt ich endlich eine E-Mail, dass meine Pakete nun weitergeleitet werden würden.

Heute am Montag, den 09.09.2024, wurden diese nun final durch die österreichische Post bei mir zugestellt.

Fazit:
Zwei Wochen lang wusste ich nicht wo meine Pakete waren, da Österreichpaket mir nie den Erhalt dieser bestätigen konnte. Auf der Website wird mit Weiterleitung in max. 24 Stunden geworben, dies ist aktuell einfach schlichtweg falsch. Und auch der Support ist so gut wie nie zu erreichen. Ich werde trotz meinen früheren Erfahrungen zukünftig einen anderen Weiterleitungsservice nutzen, hoffe aber für andere Kunden auf rasche Besserung zur früheren Qualität.

ÖsterreichPaket - Ortenburg
Yoshi Strik
1/5

Leider ein absolute Katastrophe. Die Einzelpakete bekommen sie anscheinend noch hin, aber die Sammelpakete sind der Totalausfall. Wurden wsl. deshalb auch mittlerweile eingestellt. Warte seit 6 Wochen auf meine restlichen 3 Pakete welche ursprünglich als 5er Sammelpaket gebucht wurden. Vom "Kunden-Service" wird man leider ignoriert oder schlichtweg angelogen. Nachdem der erste Sammelpaketversuch ohne Erläuterung oder Info "fehlgeschlagen" hat, sollte erneut ein Sammelpaket gebucht werden, da das Sammelpaket ja schon versandbereit vor Ort aufliege. Da Anfragen zur Ursache ignoriert wurden also nochmal mit Widerwillen gebucht. Nach weiteren Anfragen und Verzögerungen flattert dann nicht etwas das Sammelpaket ein, sondern 1 von den 5 als einzelnes. Wieder kontaktiert, was da schief gelaufen ist und dass doch eine angelblich zusammengefügte Sammellieferung versendet werden sollte. Daraufhin wieder eine Einzelpaketlieferung (Nr. 2 von 5). Seither wurden alle weiteren Nachfragen zum Status ignoriert. 3 Pakete liegen also noch dort. Bin echt verzweifelt und werde es mal beim Konsumentenschutz versuchen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte mir gleich tun. Nicht nur, dass die (doppelt) gezahlte Leistung nicht erbracht wurde, es ist unklar, ob ich meine restlichen 3 Pakete (Warenwert insgesamt über 100 Euro) jemals erhalten werde. Das grenzt schon an vorsätzlichen Betrug.

ÖsterreichPaket - Ortenburg
Michael OE
1/5

Bestellung ist lt. Deutschem Versanddienst (Hermes) vor mehreren Tagen angekommen, Österreichpaket leitet es nicht weiter, antwortet nicht auf Mails und telefonisch ist niemand erreichbar. Riecht nach Scam. Anwalt ist eingeschaltet.

ÖsterreichPaket - Ortenburg
Adrian Secure
1/5

Sie wollten das Paket nicht weiterleiten mit dem verweis auf die AGBs, dort steht aber absolut nichts zu dieser Art von Ware.

Antworten seitens österreichpaket waren sehr unhöflich wenn nicht gar einfach nur unverschämt. Man hat dort keinen Respekt davor das die meisten Menschen hart arbeiten für das was sie sich kaufen, es wird damit gedroht die Ware wird vernichtet.

Leider kommt man hier nur mit einem Anwalt weiter. Das kann ich jedem auch nur empfehlen.

ÖsterreichPaket - Ortenburg
Samira Liphardt
1/5

Nach anfänglicher Skepsis konnte ich 2x recht problemlos mein Paket weiterleiten und war damit ganz zufrieden.

Beim 3. (und letzten!!!!) Mal ist es jetzt so, dass mein Paket bereits vor 4 Wochen zur Weiterleitung ankam und immer noch dort steht.
Als ich nach 3 Tagen noch keine Versandbenachrichtigung erhalten habe, hab ich mal angerufen - mehrmals vergeblich. Dann habe ich eine Mail geschrieben, in deren Antwort es hieß, mein Paket konnte "nicht zugeordnet werden", trotz korrekter Angabe der Bestellnummer.
Danach habe ich wieder keine Versandbenachrichtigung erhalten und nochmal nachgefragt - natürlich telefonisch erstmal wieder niemanden erreicht. Plötzlich hieß es, mein Paket sei "zu schwer", obwohl es beim Versand vom Hersteller gewogen wurde und dort alles gepasst hat. Ich sollte eine neue Bestellung aufgeben, was ich umgehend tat, der erste Betrag würde mir dann erstattet werden und mir wurde zugesichert, dass mein Paket am nächsten Tag verschickt wird.
Sie hätten krankheitsbedingte Ausfälle, wodurch es zu Verzögerungen käme. Darüber wurde nie auch nur mit einer Silbe informiert.
Das ist jetzt bereits wieder eine Woche her, ich habe noch keine Versandbenachrichtigung erhalten und erreiche telefonisch immer noch niemanden.

Was soll ich sagen?
User Experience mehr schlecht als recht.
Nie wieder werde ich dort etwas weiterleiten lassen. Lieber frage ich Freunde darum, zahle etwas mehr und erhalte mein Paket direkt nach Hause ohne die Gefahr, dass es vielleicht nie oder nur sehr unzuverlässig ankommt.

ÖsterreichPaket - Ortenburg
Daniel Mo
1/5

Hallo,

habe ein Paket aus Deutschland nach Österreich weiterleiten lassen. Das Gute vorab: Das Paket kam an, aber erst nach ca. 2 Wochen! ÖsterreichPaket wirbt damit, dass das ankommende Paket noch am selben Tag oder spätestens innerhalb von 24 Stunden weitergeleitet wird. Tatsächlich war es aber so, dass das Paket (nach Eintreffen bei ÖP) ca. 1 Woche später bearbeitet wurde. Eine weitere halbe Woche später wurde es dann endlich zur Post gebracht. Post Österreich hat es dann innerhalb von 2 Tagen zugestellt.

Was noch erschwerend dazu kommt: Ich habe diverse Emails an ÖP geschrieben und innerhalb der gesamten Zeit keine Antwort erhalten. Telefonisch habe ich 1 mal jemanden erreicht und wurde mehr oder weniger abgewimmelt. In den Folgetagen konnte ich überhaupt niemanden mehr telefonisch erreichen -> Schon ziemlich belastend wenn man etwas teureres gekauft hat, das Paket nicht ankommt und niemand erreichbar ist. Scam vibes sein Vadder leider. War das erste und letzte mal.

ÖsterreichPaket - Ortenburg
Stefan J.
5/5

Ich habe den Service zum ersten Mal genutzt und bin ansich Zufrieden. Zwar hat die Lieferung länger gedauert als erwartet. Dennoch habe ich mich entschieden 5 Sterne zu geben, weil der Transport funktioniert hat und der Support sehr hilfsbereit und freundlich war.

ÖsterreichPaket - Ortenburg
khaled al-shawafi
1/5

Achtung!!!! Diese Firma ist unseriös. Trotz mehrfacher Versprechen wurde mein Paket nie bei mir angekommen. Mach kein Geschäfte mit Österreichpaket.!

Ich werde rechtliche Schritte einleiten, um sie zur Verantwortung zu ziehen.

Go up