LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz

Adresse: Landwiedstr. 211, 4020 Linz, Österreich.
Telefon: 7322360.
Webseite: linznet.at
SpezialitÀten: Internetanbieter.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 93 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von LinzNet Internet Service Provider GmbH

LinzNet Internet Service Provider GmbH Landwiedstr. 211, 4020 Linz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von LinzNet Internet Service Provider GmbH

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag: 08:00–14:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

LinzNet Internet Service Provider GmbH

Adresse: Landwiedstr. 211, 4020 Linz, Österreich

Telefon: 7322360

Webseite: linznet.at

SpezialitÀten:

  • Internetanbieter

Andere interessante Daten:

  • Onlinetermine
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC

Bewertungen:

Dieses Unternehmen hat 93 Bewertungen auf Google My Business.

Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Das LinzNet Internet Service Provider GmbH ist ein etablierter Internetanbieter in Linz, Österreich, der seit vielen Jahren seinen Kunden zuverlĂ€ssige und schnelle InternetzugĂ€nge zur VerfĂŒgung stellt. Die SpezialitĂ€t von LinzNet ist das Angebot von Highspeed-InternetzugĂ€ngen, die sowohl fĂŒr Privatkunden als auch fĂŒr GeschĂ€ftskunden geeignet sind.

Die Lage des Unternehmens an der Landwiedstr. 211 in Linz ist zentral und leicht zugĂ€nglich. FĂŒr Menschen mit Behinderungen bietet das Unternehmen eine barrierefreie Einrichtung, einschließlich eines rollstuhlgerechten Parkplatzes, rollstuhlgerechter Sitzgelegenheiten und eines rollstuhlgerechten WC.

LinzNet zeichnet sich auch durch seinen guten Kundenservice aus. Die Kundenberichte bezeugen, dass der Kundenservice kompetent und hilfsbereit ist. Die Portierung und der Wechsel zu LinzNet funktionieren problemlos, und die Termine werden eingehalten. Die Internetgeschwindigkeit ist im Vergleich zu anderen Anbietern oft besser und zufriedenstiftend.

Letztendlich bietet LinzNet Internet Service Provider GmbH eine solide Alternative fĂŒr diejenigen, die einen zuverlĂ€ssigen und schnellen Internetzugang suchen. Der Durchschnitt der Bewertungen von 3,4 von 5 Sternen zeigt, dass es zwar nicht perfekt ist, aber immer noch ein etabliertes und vertrauenswĂŒrdiges Unternehmen in diesem Bereich.

Recommandation: FĂŒr Personen, die nach einem Internetanbieter suchen, der in der Region Linz ansĂ€ssig ist und einen guten Kundenservice bietet, sollte LinzNet Internet Service Provider GmbH definitiv in Betracht gezogen werden. Besuchen Sie ihre Webseite fĂŒr weitere Informationen oder rufen Sie sie direkt unter der angegebenen Telefonnummer an.

👍 Bewertungen von LinzNet Internet Service Provider GmbH

LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz
Martina
5/5

Ich bin mit dem Provider sehr zufrieden. Die Portierung und der Wechsel haben perfekt funktioniert. Der Kundendienst hat mich kompetent und freundlich unterstĂŒtzt. Alle Termine wurden eingehalten.
Die Geschwindigkeit ist im Vergleich zu meinem vorigen Anbieter super.

LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz
Lukas H.
1/5

Der mit Abstand schlechteste Internetanbieter der mir je untergekommen ist.
Service ist unter aller Sau, die im Vertrag angegebene Bandbreite wird so gut wie nie erreicht bzw. kann so gut wie nie genutzt werden.
Wenn man versucht telefonische Hilfe zu bekommen wird man entweder schlecht gelaunt abgewickelt oder es wird gar nicht erst abgehoben.

Alles in allem hat dieser Laden in meinen Augen nicht mal 1 Stern verdient.

Wucherpreise abkassieren aber es dann nicht hinbekommen ein funktionierendes Internet bereitzustellen.

LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz
Eva B.
5/5

Konverter ging leider kaputt. Ansonsten nie Probleme mit Internet, Fritzbox, etc. LÀuft alles einwandfrei. Freundlicher Kundendienst, sowohl Hotline als auch Techniker. Techniker umgehend vor Ort gewesen, Ersatzteil dabeigehabt und Problem gelöst. Sogar noch alles serviciert!

LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz
Karl K.
5/5

Kann von meiner Seite nur bestes berichten. Mir wurde schnell und auf eine sehr kompetent - höfliche Weise bei einer Problemlösung geholfen und das obwohl der Fehler nicht von LinzNet, sondern selber in meinem betriebsinternen Netzwerk verursacht wurde. Internet lÀuft schnell. Von meiner Seite daher 5 Sterne!

LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz
Sascha N.
1/5

Leider bin ich Ă€ußerst unzufrieden mit den Dienstleistungen von LinzNet Internet Service Provider GmbH. RegelmĂ€ĂŸige InternetausfĂ€lle, die oft mehrere Stunden andauern, beeintrĂ€chtigen meinen Betrieb erheblich. Als Tischler und Unternehmer ist mein Betrieb auf eine zuverlĂ€ssige Internetverbindung angewiesen, da unsere Produktionsdaten aus SicherheitsgrĂŒnden in der Cloud gespeichert sind. Bei den hĂ€ufigen AusfĂ€llen von LinzNet habe ich keinen Zugriff auf diese Daten, was zu einem vollstĂ€ndigen Stillstand in der Produktion fĂŒhrt.

Dies hat nicht nur unmittelbare Auswirkungen auf meine Arbeit, sondern auch auf mein Team, das in diesen Zeiten ebenfalls nicht produktiv sein kann. Durch die Unterbrechungen entstehen mir erhebliche Zusatzkosten und LinzNet zeigt keinerlei Bereitschaft, uns in dieser Hinsicht entgegenzukommen. Zudem bin ich in diesen Zeiten weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar, was dazu fĂŒhrt, dass ich auch fĂŒr meine Kunden nicht verfĂŒgbar bin. Dadurch gehen mir potenzielle GeschĂ€fte verloren, die ich nicht abschließen kann.

Eine solche unzuverlĂ€ssige Infrastruktur ist fĂŒr meinen Betrieb schlichtweg untragbar. Bei nĂ€chster Gelegenheit werde ich daher zu einem anderen Anbieter wechseln, der den AnsprĂŒchen meines Unternehmens gerecht wird. In meiner Erfahrung bietet LinzNet keine Grundlage fĂŒr eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit, wenn ein stabiler Internetzugang und stĂ€ndige Erreichbarkeit fĂŒr geschĂ€ftskritische Prozesse notwendig sind.

LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz
Nihilistic T.
1/5

Kann diesen Anbieter nicht empfehlen. Weshalb?
(1) trotz Fibre to the Home nicht die eigentlich garantierte Geschwindigkeit konstant verfĂŒgbar, (2) regelmĂ€ĂŸig Probleme mit der Latenz und Paketverlust (der technische Support ist zwar sehr bemĂŒht aber scheinbar nicht fĂ€hig dazu echte Lösungen zu liefern), (3) Wucherpreise im Vergleich zur Konkurrenz (was man dort fĂŒr 200/40 mbit bezahlt, darum bekommt man bei der EnergieAG zB 500/500 mbit), die zudem nirgends auf der Website einsichtbar sind.

Sobald der Anbieter sein Netz fĂŒr andere Anbieter öffnet (FTTH Förderung) werde ich zu 100% wechseln. Finger weg, wenn ihr Alternativen habt.

LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz
Christian R.
1/5

Nie mehr wieder!
Bin seit einem Jahr Kunde, immer wieder AusfÀlle und nicht die versprochene Leistung. Heute 16.10.24 Totalausfall seit den Morgenstunden. Jetzt platzt auch mir mal der Kragen. Homepage nicht erreichbar, Telefonhotline nicht erreichbar...nach mehreren Versuchen anzurufen um kurz vor 12:00 endlich jemanden erreicht. Kurze Antwort: geht e schon wieder....
Eine Stunde spÀter....nichts geht!
Abkassieren geht aber liefern nicht. FĂŒr mich ein Fall fĂŒr den Konsumentenschutz. Wenn so ein Unternehmen nicht einmal einen verlĂ€sslichen Störungsdienst oder zumindest eine Infoseite zustande bringt sollte man die Finger davon lassen. Es gibt nicht einmal eine Entschuldigung oder sonst eine Kommunikation geschweige denn eine Gutschrift. Was machen Unternehmen die auf die Verbindung angewiesen sind und vielleicht Verdienstentgang erleiden? Meiner Meinung nach sollte das einklagbar sein dann wĂŒrde man sich vielleicht mehr zusammenreißen. Traurig.

LinzNet Internet Service Provider GmbH - Linz
Johann E.
1/5

Leider gibt es keinerlei positives seit meiner letzten Rezension zu berichten. Download nach wie vor weit unter den 100 Mbit, besonders abends und am Wochenende durchwegs unter 10 Mbit. Beschwerde-Mails blieben ausnahmslos unbeantwortet. Am Telefon hebt so gut wie niemand ab, und wenn doch mal dann gibts den versprochenen RĂŒckruf eines Technikers nicht. Bald sind die 24 Monate Vertragsbindung um und dann bin ich raus 🙂

Bin seit gut 1 Jahr LinzNet Kunde, und habe die gleichen negativen Erfahrungen gemacht wie hier schon von anderen Leidgeplagten geschrieben: keine Antwort auf Mails, Geschwindigkeit teilweise weit unter 10 Mbit bei 100 Mbit Vertrag, mehrmals im Monat Totalausfall, am Telefon hebt auch niemand ab. Jetzt wurde der Vertrag auch noch einfach auf Glasfaser complete (= nur ein Gesamtpreis fĂŒr Internet, Leitungsentgeld und Servicepauschale) umgestellt, somit ist keinerlei Vergleich mehr mit Mitbewerb möglich. Glaube nicht das dies rechtens ist. Gut das in einem Jahr der Vertrag auslĂ€uft, und hoffentlich ein anderer Anbieter eine bessere QualitĂ€t liefert.

Go up