Eura Mobil GmbH - Sprendlingen

Adresse: Kreuznacher Str. 78, 55576 Sprendlingen, Deutschland.
Telefon: 67012030.
Webseite: euramobil.de
SpezialitÀten: Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 160 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

📌 Ort von Eura Mobil GmbH

Eura Mobil GmbH Kreuznacher Str. 78, 55576 Sprendlingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Eura Mobil GmbH

  • Montag: 07:10–14:30
  • Dienstag: 07:10–14:30
  • Mittwoch: 07:10–14:30
  • Donnerstag: 07:10–14:30
  • Freitag: 07:10–11:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Das Unternehmen Eura Mobil GmbH ist ein bekannter Hersteller von Wohnmobilen und Caravans. Die Firma ist in Sprendlingen, Kreuznacher Str. 78, 55576, Deutschland, ansÀssig. Sie können das Unternehmen telefonisch unter der Nummer 67012030 kontaktieren. Die Website des Unternehmens lautet euramobil.de.

Eura Mobil GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von Wohnmobilen und Caravans. Das Unternehmen hat sich durch seine qualitativ hochwertigen Produkte und seinen exzellenten Service einen guten Ruf erworben. Das Unternehmen ist fĂŒr Rollstuhlfahrer geeignet, mit rollstuhlgerechtem Eingang und rollstuhlgerechtem Parkplatz.

Die Firma akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten. Es ist erwÀhnenswert, dass das Unternehmen 160 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.2/5.

Die Lage des Unternehmens in Sprendlingen ist ideal, mit guter Anbindung an die umliegenden StÀdte und Regionen. Die Adresse ist leicht zu finden und der Standort bietet ausreichend Parkmöglichkeiten.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlĂ€ssigen Hersteller von Wohnmobilen und Caravans sind, ist Eura Mobil GmbH eine ausgezeichnete Wahl. Das Unternehmen bietet qualitativ hochwertige Produkte, exzellenten Service und ist fĂŒr Rollstuhlfahrer geeignet. Wir empfehlen Ihnen, sich die Website des Unternehmens anzusehen und sich ĂŒber die Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Sie können das Unternehmen auch telefonisch kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Eura Mobil GmbH ist ein bekannter Hersteller von Wohnmobilen und Caravans mit Sitz in Sprendlingen, Deutschland. Die Adresse des Unternehmens lautet Kreuznacher Str. 78, 55576 Sprendlingen, Deutschland. Sie können das Unternehmen telefonisch unter der Nummer 67012030 erreichen. Die Website des Unternehmens ist euramobil.de.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Wohnmobilen und Caravans und ist fĂŒr Rollstuhlfahrer geeignet. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplatz. Das Unternehmen akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Eura Mobil GmbH hat insgesamt 160 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.2/5. Die Lage des Unternehmens ist ideal, mit guter Anbindung an die umliegenden StÀdte und Regionen.

Unsere Empfehlung: Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlĂ€ssigen Hersteller von Wohnmobilen und Caravans sind, ist Eura Mobil GmbH eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen Ihnen, sich die Website des Unternehmens anzusehen und sich ĂŒber die Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Sie können das Unternehmen auch telefonisch kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

👍 Bewertungen von Eura Mobil GmbH

Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
M. L.
1/5

Diese Rezession bezieht sich auf TRIGANO Haus und Eura Mobil GmbH (selber GeschĂ€ftsfĂŒhrer Dr. Holger Siebert) als Generalimporteur und seine Kundennutzenorientierung, Kommunikation mit Kunden eines Neuwagens, Lösungskompetenz bei Reklamationen und Konsequenzen fĂŒr dessen HĂ€ndler. Worum geht es: Trigano Deutschland/Eura Mobil GmbH als Importeur bzw. mit seinem Reisemobilforum und fĂŒr den HĂ€ndler zustĂ€ndig ist ebenso wenig zur Behebung der MĂ€ngel oder um uns als Kunde bemĂŒht. Hier wird man abgewimmelt und ignoriert. Unvorstellbar, eine traurige Geschichte:

Finger weg von HECK! SĂ€mtliche negative Bewertungen in Bezug auf Trigano, Chausson und HĂ€ndler HECK können wir nachvollziehen. Wir haben unseren Chausson 640 als österreichische Kunden/KĂ€ufer am Caravan Salon 2023 bei Heck bzw. einem Handelsvertreter bestellt. Trotz schriftlicher BestĂ€tigung der VerfĂŒgbarkeit des Fahrzeuges konnte nicht zeitgerecht geliefert werden und wir mussten auf ein anderes Modell (Teilintegriert) umsteigen. Schon damals hĂ€tten wir wegen der zahlreichen Komplikationen, Ärgernisse, schlechten Kundenumgang in der Vertragsphase vom Kauf zurĂŒcktreten mĂŒssen. Von der Zahlungsabwicklung bis zu den Exportdokumenten der reine Wahnsinn und eine Summe von Inkompetenz und Frechheiten seitens Hecks als „unfach&unfĂ€hig“hĂ€ndler. Die 100-prozentige Restzahlung vor Ort war unser grĂ¶ĂŸter Fehler. Was soll man machen, wenn man extra ĂŒber 700km aus Österreich zur Abholung anreist und das Fahrzeug dringend benötigt und sonst nicht mitbekommt!? Unsere Situation wurde von Heck schamlos ausgenutzt. Die Übergabe war trotz strikter Terminvorgabe seitens Hecks eine Zumutung. 1 Stunde Wartezeit, ĂŒberforderte und eingeschĂŒchterte Mitarbeiter, ein ungehobelter EigentĂŒmer, offensichtlich durch Monteure beschĂ€digtes, verschmutztes Fahrzeug, Mangelhaft kontrolliert, Abdeckungen nicht montiert, fehlende und falsche Ausstattung (Reifendruckset, VorhanghĂ€kchen, falsches Maxfan eingebaut).

Das Desaster geht weiter. SĂ€mtliche HĂ€ndler- und HerstellermĂ€ngel sind seit Dezember 2023!!! offen. (falsche Marken/Typenbeklebung, defekte Rollos, gebrochene Abdeckung am Hubbett). Man wird als Kunde ignoriert, beleidigt, vertröstet, hingehalten, belehrt. Fehlende Kundenorientierung, mangelnde Lösungskompetenz, VerstĂ€ndnis und BemĂŒhen fehlen komplett. Inzwischen sind weitere MĂ€ngel wie Wassereintritt im Innenraum nach Starkregen zwischen Trittstufe Fahrerhaus und Wohnraum, schlagende Wasserleitung in der Dusche und Waschbecken bei Warmwasserentnahme, gelöste Wandverkleidung im Badezimmer, schleifende Schubladen und Klappen im Kleiderschrank, klappernde Fensterverdunkelung Wohnraum Fahrerseite, oftmalige Fehlfunktion an der AufbautĂŒr (BetĂ€tigung/Griff außen funktionslos) lĂ€sst sich nur nach mehrmaligen DrĂŒcken/HĂ€mmern öffnen, gelöste und fehlerhafte Dekorbeklebung Front und Fahrerseite, DĂ€mpfer an der WohnraumtĂŒre zu schwach/TĂŒre beschĂ€digt bei zufallen dadurch den MĂŒckenschutz,
 aufgetreten .

Ich habe mit meiner Bewertung und Stellungnahme gewartet, um an einer konstruktiven Lösung zu arbeiten und nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Jetzt ist es uns eindeutig zu viel. Diese Sache geht uns auf die Nerven und schlĂ€gt uns auf unser GemĂŒt und unsere Gesundheit. Wir haben die Freude verloren, uns sind gekrĂ€nkt, enttĂ€uscht und fĂŒhlen uns betrogen. Wir raten von Heck als HĂ€ndler und Chausson Trigano als Hersteller und Importeur ab. Finger weg von HECK!

Mittlerweile hat sich unser Anwalt mit der Sache erfolglos beschĂ€ftigt. Als österreichischer Kunde eines deutschen HĂ€ndlers hat man wenigen Möglichkeiten. Ein Lösungsvorschlag seitens Heck war ein Termin in 4 Monaten (mind. 1 Woche Arbeitszeit) in Deutschland. Die Teile nach Österreich zu versenden, damit wir das auf eigene Kosten bei einer Chausson reparieren lassen können, ist ebenfalls nicht möglich. Der nĂ€chste Schritt wird unser Kontakt zu deutschen Medien und deutschen Ombudsstellen sein. Anders werden wir kaum weiterkommen. FAZIT: FINGER WEG VON HECK, und auch von Chausson und Trigano!

Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
Sven Neff
5/5

Wir hatten bereits 2 mal mit Eura Mobil zu tun, haben aber einen Chausson. Einmal wurde ein Defekt am Panoramafenster kurzerhand innerhalb 1 Stunde erledigt und beim 2. mal wurde nach einer Terminabstimmung unsere Hutze auf Kulanz getauscht. Wir hatten diesbezĂŒglich mehrfach telefonisch Kontakt und auch oft per Mail, die Erreichbarkeit war immer sehr gut, der Kontakt war stets sehr freundlich und die Arbeiten wurden tadellos durchgefĂŒhrt. Herzlichen Dank dafĂŒr!

Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
R. Dierks
1/5

Unser Euramobil EB 635 ist grundsĂ€tzlich ein schönes Fahrzeug und wir haben es in der Annahme gekauft, dass es von ĂŒberdurchschnittlicher QualitĂ€t ist. Leider sind wir bitter enttĂ€uscht worden. Bereits bei der ersten Urlaubsfahrt vor einem Jahr hatte das Bett einen Schaden (Konstruktionsfehler), der noch im Urlaub bei unserem HĂ€ndler reklamiert wurde. Wir haben mit IKEA-Brettern nachgeholfen, die sehr störend sind.

Leider kam unser HĂ€ndler trotz mehrmaliger Reklamation bei Euramobil nicht weiter. Wir haben die Sache selbst in die Hand genommen - ohne Erfolg. Nun habe ich vor zwei Wochen einen persönlichen Brief direkt an den GeschĂ€ftsfĂŒhrer Dr. Holger Siebert geschrieben. Bis heute keine Antwort, nicht einmal eine Nachricht, dass man sich kĂŒmmert.

Seit 20.000 km fahren wir nun mit unserem eigenen Provisorium durch Europa und die MÀngelliste wird immer lÀnger. Massive Fehler im Möbelbau, undichtes Waschbecken im Bad etc.

Aus heutiger Sicht ein absoluter Fehlkauf mit einem miserablen Service des Herstellers. Ich kann vom Euramobil nur abraten.

Update:
Ich beziehe mich hier auf die unten angefĂŒhrte Antwort von Euramobil. Auf mein Schreiben an den GeschĂ€ftsfĂŒhrer habe ich auch nach mehr als sechs Wochen keine Antwort erhalten. Nach RĂŒcksprache mit dem HĂ€ndler liegen immer noch keine Teile vor, wobei die in Aussicht stehende Lösung mit einem Stempel unter dem Bett, der dann vermutlich das Öffnen des Seitenfachs blockiert, nicht einem akzeptablen Zustand entspricht.

Der Bettrahmen an sich ist eine Fehlkonstruktion. Zu leicht von der Bauart mit Kunststoffverbindungen an den Winkeln, die nicht benötigt werden. Hier wĂ€re eine massivere AusfĂŒhrung eine korrekte Lösung.

So weit sind wir nun nach einer Reklamation aus September 2023 und die MĂ€ngelliste wird lĂ€nger und lĂ€nger. Mich Ă€rgert es, dass erst nach dieser Rezension ĂŒberhaupt reagiert wurde und eine direkte Kommunikation einfach nicht aufgenommen wird. Über diesen Kanal zu schreiben ist fĂŒr alle Beteiligten nicht gewinnbringend.

Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
Matthias Broszeit
4/5

Hallo liebe Eura Mobil,
habe mir mal heute die Zeit gemacht hier zu stöbern . Mein Eura ist Bj. 21 Integra line 720 QB also 3 Jahre alt und Rund 100000 € kostet.
Mansche berichte einiger Eurafahrer hier, haben schon recht , mit der Verarbeitung .
Meine Faher und Beifahersitze fĂ€lt das Kunstleder ab . Das TĂŒrschoss fahrerseite defekt, ein kleines Plastikteil einfach abgebrochen . Im Oktober 23 viel mir der DachlĂŒfter aus ,, Defekt " , am QB Bett rissen die Aufsteller der RĂŒckenlehne auf beiden seiten Sep 23 ab ( 220 € kosten ) diese ohne einbau !!!! habe ich dann selbst gemacht . ( Alles nicht ersetzt )
Die Matratzen im QB und Hubbett sind durch gelegen ( aber nicht weil wir 3 Jahre lang jeden Tag da geschlafen haben , nein vieleicht insgesamt 10 Monaten . Gibt es da neue Matratzen ?
Aber Ich muss auch sagen an sonsten bin Ich zufrieden, auch die anderen Hersteller haben die gleichen probleme wie Hymer, Knaus, u.v.m , da die Zulieferer meist die gleichen sind . Da kann sich keiner raus reden .
Was Ich mir wĂŒnsche von Eura Mobil das Ihr euch bei euerer Kundschaft bitte persönlich meldet und diese problene und MĂ€ngel behebt.
vlg.

Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
Josef Naber
5/5

Mit ungewissen Erwartungen und entsprechend gedÀmpften Optimismus fuhr ich in die EURA-MOBIL Service-Werkstatt nach Sprendlingen, um meine noch offenen, sehr zahlreichen zu beanstandeten Reklamations-Punkte abgearbeitet und auch erledigt zu bekommen!
Mit Übernahme unseres nagelneuen INTEGRA 760 EB im MĂ€rz 2019 hatte uns dieses schöne Reisemobil leider nicht nur Freude bereitet!
Eine Vielzahl von technischen, wie auch offensichtlich sehr nachlĂ€ssigen VerarbeitungsmĂ€ngeln im Möbelaufbau ließ uns an der Produkt-QualitĂ€t von Eura-Mobil doch stark zweifeln.
Zumindest waren wir zunehmend immer sicherer, wohl ein Montagsauto erworben zu haben!!!!!!!
Aber die Herren des Werkstatt- und Service-Team, unter der Regie von den Herren Haubrich & Wolf haben es vorzĂŒglich geschafft, sowohl die wichtigen sehr signifikanten Punkte, wie darĂŒber hinaus auch noch die weiteren von mir aufgezeichneten offenen Punkte fachlich, qualifiziert und sehr souverĂ€n abzustellen......!
Dieses gebĂŒhrt Ihnen meinen aufrichtigen Respekt und möchte daher allen die daran mehr oder weniger beteiligt waren, an dieser Stelle noch-mal ein dickes Lob aussprechen und mich noch einmal herzlich bei
Ihnen allen bedanken!
28.10.2019 JN

Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
Heide Hönes
1/5

Vorneweg: Das Eura Mobil IL 720EF wĂ€re eigentlich ein fantastisches hochwertig mit viel Holz ausgestattetes Wohnmobil, wĂ€re da nicht... Von vorne: Anfang August 2023 durften wir nach 1 1/2 Jahren Wartezeit und dadurch grĂ¶ĂŸerem Aufschlag an Kosten das lang ersehnte WoMo abholen. Ein gewichtiger Punkt unserer Entscheidung fĂŒr Eura fiel aufgrund der QualitĂ€t MADE IN GERMANY, fĂŒr das man dann auch ein paar € mehr bezahlt... Nach Abholung konnten wir aber noch nicht in den Urlaub starten, weil es zur Durchsicht noch 1 Woche beim HĂ€ndler zur Durchsicht stehen sollte. Guter Vorsatz, wenn man das dann auch umsetzt 🙄 Und Zeit war fĂŒr uns sehr kostbar, weil meinem Ehemann leider nur noch wenige Monate blieben, er hatte nur noch 3 Reisen hintereinander von seinem Traum eines tollen Wohnmobils und leider damit noch einigen Ärger... Im Laufe der folgenden Monate traten teils gefĂ€hrliche MĂ€ngel zum Vorschein, die auch anderen Verkehrsteilnehmern um uns zur Gefahr hĂ€tten werden können đŸ«Ł Eine Radlaufblende aussen war lose (!), die Verarbeitung sĂ€mtlicher Dichtungen, Gummilippen, TĂŒren waren allesamt eine Katastrophe, vorallem, die FahrertĂŒr, die extrem undicht war (Ergebnis: ein Wasserfall in den Innenraum!!!), Tanken ist auch ein besonderes Erlebnis (!!!), Schloss zur RaumtĂŒre war schief eingeschraubt, der KĂŒchenblock war unschön zusammengesetzt, ebenso der Klettverschluss am Dachabschluss ĂŒber der Frontscheibe, Regalbretter konnte man teilweise nicht benutzen, weil sie falsch zugesĂ€gt waren, Innenbeleuchtungen waren teilweise defekt, BeleuchtungsglĂ€ser vorn aussen waren undicht, Umweltplakette hat gefehlt, .... Die undichte FahrertĂŒr ist wie sich herausstellte durch GesprĂ€che mit ehemaligen EuraMobilfahrern, die 8 Jahre mit Einem undichten Fahrzeug zu kĂ€mpfen hatten! ...also ein lange bekanntes Problem, welches Eura einfach zu ignorieren scheint und damit HĂ€ndler und letztendlich uns Kunden im Regen stehen lĂ€sst!!! Denn als Kunde geht der Ärger dann oftmals beim HĂ€ndler weiter, der sein Geld ja bekommen hat und nichts von MĂ€ngeln hören will 😠. Manch Kunde und HĂ€ndler kann dann nur von GlĂŒck reden, wenn es dann wenigstens einen verantwortungsvollen Werkstattleiter gibt, der mit tĂ€glichen Überstunden versucht auszubĂŒgeln, was Andere tĂ€glich verbocken 🙏
FĂŒr mich ĂŒbrigens eine totale Fehlkonstruktion, dass mittig ĂŒber der FahrertĂŒre eine Blende so nach unten verlĂ€uft, dass man bei Regen geduscht ist beim Aussteigen! Die sollte man bis hinter der TĂŒre auslaufen lassen oder fĂŒr eine kleine Regenrinne ĂŒber der TĂŒre sorgen!!!

Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
Toni
1/5

Es ist traurig zu sehen, was aus EuraMobil geworden ist. Die QualitÀt ist erschreckend schlecht.

Bevor man ein Fahrzeug kauft, sollte man Foren und Gruppen durchsehen, besonders nach Problemen mit SitzbezĂŒgen (Kunstleder hĂ€lt bei sehr vielen 3-4 Jahre), Außenverkleidungen (reißen rund um das Fahrzeug), Möbelbau und Photovoltaikmodule achten. EuraMobil verweist auf HĂ€ndler, die wenig mit ihnen zu tun haben. Die HĂ€ndler erhalten oft Absagen von Eura, wodurch das Problem fĂŒr Eura gelöst ist. Es ĂŒberrascht mich, dass EuraMobil ĂŒberhaupt noch existiert. So viel Pfusch sieht man selten und dass bei Fahrzeugen ab 2020. Schauen Sie bei einem Neuwagen auch mal unters Fahrzeug, wie sind die Kabel befestigt, womit werden Kabel verbunden. Schaut alles sehr nach eine Bastellösung aus.
Man erhÀlt ein Fahrzeug, wo man sich auslassen kann und viel zum Verbessern hat.

Wie EuraMobil mit Reklamationen und Kritik umgeht, ist auch bei den Bewertungen hier zu sehen. Positive werden kommentiert, negative links liegen gelassen.

Eura Mobil GmbH - Sprendlingen
Paula Walter
1/5

Wir fahren jetzt seit 7 Jahren ein Eura Mobil und mussten leider erhebliche MĂ€ngel bei der Verarbeitung, insbesondere der Innenausstattung, feststellen. Hier ist erhebliches eigenes handwerkliches Geschick gefragt. Kulanzanfragen werden abgeschmettert und an den HĂ€ndler verwiesen, der natĂŒrlich kein Interesse hat, die Probleme des Herstellers zu lösen oder aus eigener Tasche NachlĂ€sse zu gewĂ€hren.
FĂŒr uns kommt Eura als Hersteller nicht wieder in Frage.

Go up