- DomainMarkt
- Stuttgart
- Twosteps GmbH - Stuttgart
Twosteps GmbH - Stuttgart
Adresse: Luftfrachtzentrum 605, 70629 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 71148965740.
Webseite: twosteps.net.
Spezialitäten: Web-Hosting-Unternehmen, Vereinigung / Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.
Ort von Twosteps GmbH
Zweisteps GmbH ist ein führendes Web-Hosting-Unternehmen mit Sitz in Stuttgart, Deutschland. Die Adresse lautet: Luftfrachtzentrum 605, 70629 Stuttgart. Wenn Sie das Unternehmen telefonisch kontaktieren möchten, können Sie die Nummer 711489657
Bewertungen von Twosteps GmbH
Dana Lückel
Der Support nimmt die Anliegen der Kundschaft nur teilweise ernst. Zitat des Supports: Diese Aussage ist nachhaltig schwachsinnig. und steht mit Sicherheit in keinem Support-Forum. (Selbst die Kollegen vom Designer-Garden waren belustigt über diese Aussage!)
Schön, wenn die Kollegen sich prächtig amüsieren über die Anliegen der User, kundenfreundlicher Support sieht leider anders aus! Auch wenn die Kundin tatsächlich keine Ahnung hätte, ist es nicht die feine Art sich über technische Unsicherheiten derart lustig zu machen. Ich habe mein Problem auf Umwegen selbst gelöst, womit ich mit meiner manuellen Installation der Web-App erfolgreicher war als euer Support. Schade, dass sich eure Experten so wenig um dieses Anliegen gekümmert haben.
Freddy G
Sehr professioneller Hoster. Schnelle telefonische Hilfe und Support per E-Mail. Legt genauso wie ich sehr großen Wert auf Sicherheit und hat immer ein offenes Ohr für Kunden. Ich bin schon seit über 15 Jahren dort und kann TwoSteps uneingeschränkt weiterempfehlen.
Axel Pollmann
Vor vielen Jahren hatte ich die Notwendigkeit einer Systemumstellung. twosteps gefunden und vom Service begeistert. Hier wird Sicherheit und Stabilität „groß“ geschrieben. Denn ich hatte vorher bei "Großen" einiges erlebt, hier weiß man was man hat. twosteps ist eine Empfehlung wert.
Die professionelle Begleitung und den telefonischen Support schätze ich sehr.
Heide Hüller
Twosteps ist Gold wert. Hat uns in ganz brenzligen Situation sofort und auf den Punkt geholfen. Herr Kayser ist unglaublich "wissend" und streng was die Sicherheit der Kundenprojekte angeht. Zurecht – wie wir erfahren haben. Ein grosses Dankeschön.
Susanne Aruta
Der Support ist unter aller Kanone. Ich habe für meinen Kunden angerufen und wollte eine allgemeine Auskunft, wie man eine Domain umziehen kann. Der (un)freundliche Herr an der Leitung war extrem kurz angebunden und wollte mir gar keine Auskunft geben. Bis ich dann gesagt habe, ok ich will ja nichts aus dem Vertrag wissen, einfach nur allgemein WAS und WIE muss man das beantragen. Alles sehr freundlich gesagt und darum gebeten. Als ich das gesagt, ob man das nur schriftlich per Post machen könne, meinte er: "genau" ich habe mich dann freundlich bedankt und verabschiedet. Der Hörer wurde auf der anderen Leitung einfach aufgelegt und das Gespräch war beendet. gut es war alles gesagt, aber ich finde das ist kein Benehmen und schon gar nicht gegenüber Kunden. Da gibt es andere Firmen die den gleichen oder Besseren Dienst anbieten und dazu noch freundliche Mitarbeiter haben. Absolut keine Empfehlung von meiner Seite.
Daniel Kattnig
Zwei Sterne gibt es, da das Unternehmen es geschafft hat die Kunden-Mails wiederherzustellen und da die Leistung ansich (Webspace) funktioniert hat.
Für den Rest findet man keine Worte. Schrottet die Webseite am Webspace mit seiner zugekauften Sicherheitssoftware und ist so von sich selbst überzeugt, dass man nur schnippische Auskunft erhält.
Nach einem Domaintransfer werden bei diesem Anbieter - wohl weltweit einzigartig - auch gleich alle Daten gelöscht. Also aufpassen. Es ist NICHT (!) möglich die Domain zu übertragen, die DNS-Einträge zu setzen und dann in Ruhe die Daten zu transferieren. Selbst bei aufrechtem Vertrag!
Auch hier gibt es nur unqualifizierte Antworten.
Kein Mensch oder Dienstleister ist perfekt. So jemand hat aber keine Kunden verdient. Keinen einzigen.
Sonja Fischbauer
Superfreundlicher Kundendienst, der sich telefonisch prima erreichen lässt und schnell alles erledigt. Gute Preise und was mir wichtig ist, auch ein nachhaltiges Unternehmen mit einer ethischen Einstellung zu Datensicherheit und Privatsphäre. Nutze Twosteps für viele Webprojekte seit Jahren, die Team erledigt immer alles super schnell und ist dabei menschlich top. Mir gefällt die Mischung aus professionellem Service/ Produkten und der Möglichkeit, dort auch mit Menschen sprechen zu können, die auch für Spezialwünsche immer eine Lösung haben.
André Sheydin
Unglaublich frech, unfreundlich und unprofessionell.
Hintergrund: Der Geschäftsführer höchstpersönlich, ein Ralf Kayser, behauptet, ich hätte sie erpresst. Dabei wollte ich nur für einen Kunden einige technische Fragen klären. Eine Angelegenheit, die bei anderen Hostern durch Abfrage bestimmter Daten problemlos funktioniert. Sogar eine Vollmacht lag schriftlich vor. Es wurde während des Telefonats einfach aufgelegt! Ich dachte, es wäre ein Problem mit der Leitung gewesen und rief erneut an. Immer wieder legte dieser Mensch einfach den Hörer auf. Da ich eine solche Frechheit noch nie erlebt hatte, äußerte ich meine Absicht, eine negative Bewertung zu vergeben, wenn mein Anliegen nicht angehört wird. Schließlich rief ich im Auftrag eines zahlenden Kunden an. Beleidigungen gab es nicht, ich wurde nur lauter und mit jedem Auflegen umso schockierter. Nach ca. 5 Versuchen gab ich auf und war zunächst fassungslos.
Letztlich hatte ich meinem Kunden dringend zu einer Kündigung geraten, die schriftlich erfolgreich durchgeführt wurde.
Nachdem ich diese zurecht negative Bewertung verfasst hatte, wurde ich namentlich in einem Blog-Beitrag des Hosters erwähnt, der mich u.a. als »Erpresser« bezeichnet. Angeblich würde ich irgendwelche Zugangsdaten erpressen wollen — unfassbar. Anbei ein Screenshot des Beitrags.
Ich erläutere hier diesen Zusammenhang, da diese Person sich weigert, diesen Blödsinn (der m.E. in die Kategorie Verleumdung / Üble Nachrede fällt) von seinem Blog zu löschen. Scheinbar aus Rache, weil ich auch diese Bewertung nicht löschen werde.
Es mag sein, dass der Hoster technisch in Ordnung ist. Aber das Geschäft von diesem Menschen wollt ihr sicherlich nicht unterstützen.